Aktuelles

Vom 6. bis 27. Oktober 2019 fand in Rom die sog. Amazonas-Synode statt, die sich mit der besonderen Situation der Anrainerstaaten des Amazonas beschäftigte. Bischof Eugenio Coter, Caritas Bolivien, war am 4. November zu Gast in der Akademie St. Jakobushaus, um über die Synode und ihre Beschlüsse zu berichten.

Hierarchie und Macht? Über Kommunikation in der Kirche sprachen Prof. Dr. Julia Knop, Erfurt, und Prof. Dr. Ulrich Engel OP, Berlin, in der Akademie St. Jakobushaus in Goslar.


23. Workshop Fotografie
25.-27. September 2019

„Ihr werdet sehr, sehr wenige Fotos produzieren“ dieser Satz machte die Teilnehmer zuerst äußerst stutzig, befanden sie sich doch auf einem aktiven Fotoseminar!

Vögel finden in der Stadt immer weniger Nahrung und Nistplätze. Das war einer der Ausgangspunkte der Gruppe „Flügelstark“, im Rahmen einer 72-Stunden-Aktion Nistkästen und Insektenhotels zu bauen.

Seiten

»

Das könnte Sie interessieren

Gastbeitrag von Dr. Bendels
u.a. in der "Christ & Welt":
"Wir müssen reden"

mehr »

Dr. Andreas Fritzsche
verstorben

mehr »

Tagen im Ambiente einer
Jugendstilvilla?
Wir freuen uns auf Ihre
Anfrage!

mehr »

Das Wetter in Goslar