Abschied von Frau Enxing

Der Jahreswechsel ist häufig mit Veränderungen verbunden. So auch in der Akademie St. Jakobushaus, wo wir Abschied nehmen mussten von der Referentin für den Themenbereich Theologie, Dr. habil. Julia Enxing.

Knapp zwei Jahre war Frau Enxing in der Akademie St. Jakobushaus tätig und hat den Themenbereich Theologie breiter und interdisziplinärer aufgestellt. Daneben trug sie nach dem altersbedingten Ausscheiden von Norbert Lübke Sorge dafür, dass die zahlreichen Kooperationsseminare für Kranken- und Altenpflegende zu berufsethischen Themen erfolgreich durchgeführt werden konnten.

Mit einer kleinen Feier nahmen die Mitarbeitenden des Hauses Abschied von Frau Enxing, die am dem Sommersemester eine Lehrstuhlvertretung in Katholischer Theologie an der Technischen Universität Dresden übernehmen wird. Wir danken Frau Enxing für ihren Einsatz und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute und Gottes Segen.

Das könnte Sie interessieren

Das Programm für das
2. Halbjahr ist erschienen!

mehr »

Gastbeitrag von Dr. Bendels
u.a. in der "Christ & Welt":
"Wir müssen reden"

mehr »

Kritik am Plan
des Bundesfinanzministers,
Erwachsenenbildung zu besteuern

mehr »

Tagen im Ambiente einer
Jugendstilvilla?
Wir freuen uns auf Ihre
Anfrage!

Freie Termine:
hier »

Das Wetter in Goslar