Religionsfreiheit und Christenverfolgung heute

6. Dezember 2019 - 18:00 bis 20:00

Plakat »

Europa ist unsere Zukunft. Dazu gehört auch das wohl wichtigste Menschenrecht auf Religions- und Glaubensfreiheit. Christen seien die am stärksten verfolgte Religionsgruppe in der Welt, sagt Volker Kauder: "Für uns, die wir in Freiheit leben, sollte es Verpflichtung sein, uns für die Christen in aller Welt einzusetzen, die bedrängt und verfolgt sind."

Referent:
Volker Kauder MdB, Berlin/Rottweil und Tuttlingen

Kosten:
Der Eintritt ist frei, Anmeldung ist erforderlich.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem CDU-Kreisverband Goslar sowie dem CDU-Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis Goslar - Northeim - Osterode, Dr. Roy Kühne.

Archiv

Weitere Veranstaltungen finden Sie im Archiv »

Das könnte Sie interessieren

Auch politische Bildung bedroht durch Corona Krise.
Eine Stellungnahme der AKSB - Arbeitsgemeinschaft
katholisch-sozialer Bildungswerke finden Sie 

hier »

Unser Programm für
das 1. Halbjahr 2020
finden Sie

hier »

Gastbeitrag von Dr. Bendels
u.a. in der "Christ & Welt":
"Wir müssen reden"

mehr »

Tagen im Ambiente einer
Jugendstilvilla?
Wir freuen uns auf Ihre
Anfrage!

mehr »

Das Wetter in Goslar